31.Mai - 3.Juni 2018

Donnerstag  bis Sonntag 12-22 Uhr

Das donaukanaltreiben findet von 31.Mai bis 3.Juni 2018 statt - wir freuen uns schon !

Perle + mehr
www.perleundmehr.blogspot.co.at

Gabriele Einzmann

Mitte 2007 habe ich meine erste Glasperle an einem Eingasbrenner gedreht und ich war sofort fasziniert von der Verarbeitung der vielen verschieden Glassorten und Glasfarben. Die Herstellung von Glasperlen ist eine sehr alte Handwerkskunst. Es erfordert Geschick, Ausdauer und viel Übung, um aus verflüssigten Glas, an der offenen Flamme, eine schöne Perle zu drehen.  Mit den Jahren ist aus dem Hobby ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ein Beruf geworden. Seit 2017 bin ich selbständig und fertige in meiner kleinen Werkstatt in Wien Glasunikate aus handgedrehten Glasperlen und ofengeformtem Glas (Glasfusing) her.