31.Mai - 3.Juni 2018

Donnerstag  bis Sonntag 12-22 Uhr

Das donaukanaltreiben findet von 31.Mai bis 3.Juni 2018 statt - wir freuen uns schon !

mitunterbunter - Katharina Morawitzky
www.mitunterbunter.com

Mitunter Bunter - Laden für Lebensfreude

Mein Name ist Katharina Morawitzky, geboren 1973 in Baden bei Wien, aufgewachsen im Südburgenland.
Mein Vater Emil Morawitzky ist freischaffender Künstler, von ihm bekam ich die Liebe zur Malerei in die Wiege gelegt, von meiner Mutter, einer gelernten Hutmacherin, lernte ich das Nähen. Ich habe am BORG Güssing maturiert und bin dann nach Wien gegangen. Viele Jahre habe ich gemalt, Ausstellungen gemacht und mit vielen anderen Künstlern zusammen gearbeitet. Von 2001 bis 2005 bin ich kreuz und quer durch Europa getingelt, habe auf der Strasse gemalt und meine Bilder verkauft. Seit 2005 bin ich wieder in Wien und habe seitdem bei der Firma Mastnak in der Neubaugasse, 1070 Wien gejobbt. Im August 2010 kam meine kleine Tochter Emily auf die Welt und schon während der Karenz arbeitete ich darauf hin, mich selbständig zu machen. Ich begann mit einem DaWanda Shop, und wagte Ende November 2013 den Sprung in die Selbständigkeit. Ich eröffnete meinen kleinen Laden "Mitunter Bunter", in dem ich meine handgearbeiteten Produkte anbiete, aber auch Kurse und Workshops veranstalte.

Kunst ist für mich schon lange nicht mehr etwas, dass nur an Wände gehängt werden kann. Ich bemale und bedrucke Stoffe und Papiere gleichermassen um daraus dann meine Hippie-Alben, Bücher und Taschen anzufertigen. Als Mixed-Media Künstlerin arbeite ich mit vielen verschiedenen Materialien und bin immer auf der Suche nach neuen Kombinationen und Techniken. Meine Arbeit ist sehr frei, experimentell und zeichnet sich durch ihre farbenfrohe Erscheinung aus!