31.Mai - 3.Juni 2018

Donnerstag  bis Sonntag 12-22 Uhr

Das donaukanaltreiben findet von 31.Mai bis 3.Juni 2018 statt - wir freuen uns schon !

Claudia Fötinger
www.cc-collection.at

2004 kam ich erstmalig mit Pergamentarbeiten in Berührung und diese Technik hat mich von Anfang an fasziniert. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dieses Kunsthandwerk zu erlernen. Schon nach wenigen Versuchen habe ich es geschafft, einige sehr schöne Werke zu kreieren. Da mir das jedoch an Wissen über die Pergamentkunst nicht genug war, besuchte ich zusätzliche Kurse in Österreich, Deutschland und Holland, um noch mehr Techniken sowie Tipps und Tricks kennenzulernen. Anschließend ging ich noch einen Schritt weiter und machte die Ausbildung zur Pergamano-Dozentin, damit ich nun auch Ihnen diese wunderbare Technik auch weitergeben kann. Seither versuche ich traditionelles Kunsthandwerk mit oftmals modernen Motiven und Ideen zu verbinden, um der Pergamentkunst wieder neues Leben einzuhauchen.